Kurzes Lebenszeichen

Ich arbeite wie wild und am Wochenende wirds auch wieder ein paar Bilder geben. Insofern das Wetter mitspielt denn ich möchte gerne draußen im Wald fotografieren.

Seit der Messe in Wiesbaden Wallau sind ja wieder ein paar Tage vergangen in denen ich alles revue passieren lassen konnte.

Wallau ist nicht so gut gelaufen , wobei ich immer auf hohen Nivau jammer da ich eine sehr gute Kundin dort habe die in einem Rutsch sehr viel Geld aus gibt. Würde diese  Kundin aber weg bleiben....

So bin ich am Überlegen ob es noch etwas bringt als Aussteller  nach Wallau zu gehen.

Dieses Jahr waren es nicht nur weniger "kauflustige" Besucher nein es gab insgesamt weniger Besucher dort. Nicht nur Bärenmacher haben gestöhnt sondern auch die , die Stoffe und Zubehör verkauft haben.

Ist ja auch klar den größeren Umsatz machen auch die mit uns Bärenmachern, denn verkaufen wir unsere Tiere ... brauchen wir neues Material . Ein Bärenmacher kauft dann auch keine 20 cm hiervon und 20 cm davon sondern es geht dann in die Meter... was wollen wir auch mit 20 cm ;)

Die Standgebühr ist nicht ohne. Licht kostet extra und neuerdings wollen die sogar 20 Euro Parkgebür von den Ausstellern... muss man sich mal vorstellen...

Wer dort übernachten muss bezahlt natürlich auch noch mal Hotel für 3 Tage.
Wir fahren ja abends zurück da ich mich ja noch um meine Tiere kümmern muss. Habe aber hohe Spritkosten durch das hin und her fahren. Vom Stress mal abgesehen  da ich ja auch nicht um Eck wohne und wir so jedesmal 1,5 Stunden fahren (pro Strecke)


Nun ich habe ja jetzt ein bisschen Zeit es mir zu überlegen aber nachdem schon so viele andere gesagt haben das sie nicht mehr dort ausstellen wollen.... Ich bin momentan ratlos.

Etsy dagegen ist gut angelaufen und es fängt mir an Spaß zu machen. Ich erwäge nun auch auf etsy nicht nur meine ebooks zu verkaufen sondern auch hin und wieder ein fertig genähtes Tier oder Objekt. Es lohnt sich also immer mal wieder rein zu schauen.




Herr Pony

... treibt mich noch mal in den Wahnsinn. Er hat den nächsten Krankenschein eingereicht. Vieleicht habe ich zu oft drüber nach gedacht ihn wieder zu reiten, wer weiß ;)

Der hat nun eine Dermatophiliose... ein Regenekzem.  Sowas bekommt natürlich nur der dicke , haarige Mann, sonst keiner am Hof obwohl er nicht das einzige Pferd ist das KEINE Decke trägt.

Gut aber er ist dick und ihm steht das Wasser auf dem Rücken wenn er zu lange im Regen steht und ihm juckt es überhaupt nicht wenn es regnet.
Punkt 3 steht der am Zaun wo er auf die Straße gucken kann und wartet auf mich, bei Wind und Wetter. Punkt 3 ist er bereit und der hat Geduld, der kann da ungelogen Stunden stehen und warten. An den Tagen wo man mal zu spät kommt ist er auch etwas ruppiger, seine Laune sinkt.

 Bei einem Regenekzem weicht die Haut auf und wenn die sich dann wälzen können kleine Verletzungen auftreten und DAS Bakterium eintreten . Darauf hin fallen alle Haare an der Stelle aus und die Haut entzündet sich.
Also ist er auf dem Rücken nun kahl und muss jeden Tag behandelt und geschmiert werden. Leider lässt er auch das wieder nur von mir machen. Tut ja weh und schmerzen erduldet er anscheinend nur von mir.  Manne ist die Tage mal Abends vorbei um ihn ab zu trocknen und eventuell mal zu cremen... war nix zu machen. Der durfte nur gucken aber nicht anfassen.  Ich dagegen seif ihn frei ab und pule mit den Fingern da drin rum. Der Herr ist da sehr eigen und manchmal nervt es einfach das er so auf mich fixiert ist. Es ist einfach anstrengend.



Kommentare

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…
Hallo Manuela,
ich fände es schade wenn du nicht mehr nach Wallau kommen würdest. Erfahrungsgemäß wird direkt nach den Messen oft geschimpft, aber im nächsten Jahr sind die Aussteller dann doch wieder da. Ich für mein Teil war sehr zufrieden und ich könnte auch nicht sagen das weniger Besucher unterwegs gewesen wären, Warten wir mal ab wie es weiter geht.
Das Luke sich wieder mal eine neue Krankheit angelacht hat ist ja nicht so schön und in unseren Breitengraden könnte man wohl eher mit einer Sonnenallergie leben als mit einer Regenallergie. Ich wünsche gute Besserung für Herrn Pony!!
LG Gitti