Montag, 31. Oktober 2016

Workshopwochenende bei Heidi

... nein nicht in den Bergen... obwohl... Hügel gabs da auch ;)

Am Wochenende hatte ich einen Life Workshop bei meiner Jährlichen  "Herbstgruppe"

Dieses Jahr hatten wir Steifenhörnchen genäht


 Hier ein paar  Bilder aus dem Kursgeschehen












 










Das ganze wurde auch ordendlich bewacht....













Wir hatten viel Spaß und es kamen ein paar
Ordendliche Gesellen zu stande ;)












Samstag, 22. Oktober 2016

Was kam raus aus dem Mystery sew along?

Ich nehme mal an der eine oder andere ist neugierig was für ein Tier nun beim Mystery sew along genäht wurde.....

Tadatadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Noch nicht zu erkennen?

An den Füßen auch nicht?

Aber jetzt oder?

Genau, eine Fledermaus

Hat wieder viel Spaß gemacht und ich hoffe den Teilnehmern auch.
Ansonsten quälte ich mich mit einer fiesen Grippe rum (von der ich hoffe das sie nun endgültig rum ist) . Nach einer Woche sah es so aus als hätte ich es überstanden und dann bekam ich eine Ohrspeicheldrüsenentzündung  und konnte mich nur noch breiig ernähren. Kaum ging das kauen dann wieder ... kam der Schnupfen und Halsweh für zwei Tage  zurück. Sowas hat ich so auch noch nicht. Heute funktioniert alles wieder fast normal. Ich hoffe das bleibt so.

Trotz allem musst ich natürlich zum Herrn Pony. Da hilft es ja nix , er kann ja nicht mal ein Tag nur auf dem Paddock stehen bleiben... dann steigt der mir aufs Dach.

Apropo Paddock. Das hatten wir vor kurzen auch neu gemacht. Neues Lava aufgeschüttet.

Luke hatte ja die letzten male versucht den "Lavaberg" zu erklimmen. Hat ja nicht funktioniert. Diesmal stellte er sich gleich an die Stelle wo Manne das Lava hinschüttete. Stand also voll im Weg rum. Das läuft so: Manne schüttet das Zeugs von unserem Hänger aufs Paddock und ich schipp dann im Paddock stehend das Lava verteilt rum und zwischen uns dann Herr Pony.

Da kann man auch mal die Stellung wechseln... Herr Pony wechselt mit.

Als wir dann am verteilen waren, wollte auch Luke mit machen. Geht ja nicht er hat ja nur Hufen (Gott sei dank) und fand das er viel zu wenig aufmerksamkeit bekam. Ich also am  harken und mit den Füßen immer im Weg. Ich war dann genervt und sagte ihm das auch. Harkte ihm eine Stelle wo er hätte schön wälzen (sich reinschmeißen) können. Wollte er aber nicht. Als ich ihn dann wieder schimpfte lief er im Spanischen Schritt (laufen und abwechselnt die Beine sehr hoch und grade streckend, so wie es früher die Soldaten machten) im Kreis um mich herum. Guckte mich an und meinte: Guck mal wie toll ich das mache.

Da kann man einfach nicht mehr  sauer sein.






Montag, 10. Oktober 2016

Samstag, 8. Oktober 2016

8. Mystery sew along und Nikostrümpfe





So neue Nikostrümpfe gibt es dieses Jahr auch ;)  Gott sei dank habe ich nur 2 Kidis ( Sohnemann muss sich seinen mit seiner Frau teilen... soll er mal gleich lernen: NIX hat man(n) mehr für sich alleine ;)
Meine Kinder sind beide Erwachsen... bin ich eigentlich blöd?

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Tag 6. Mystery sew along


Mit Herz in den Sonnenuntergang

... oder so ;)


 Zwei meiner Männer... einer mit Haare einer Ohne ;)








Luke in Oktober(fest)stimmung *gg* Natürlich ein genähtes Lebkucheherz.... ein echtes hätte die Aktion nicht überlebt.... bestimmt nicht....

Nein ... kein Zoom ... ich saß direkt davor. Ist doch klar das Gras wo ich drauf hocke MUSS besser schmecken also rückt man so nah ran wie es geht... ich rückte weg und er hinter her.

Dienstag, 4. Oktober 2016

4 Tag Mystery sew along



Herr Pony


Pferde können einen Gehirnwaschen....
Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

Auf unserer Spazier- geh- runde haben wir einen Weg  als "Ohne" markiert. Da bekommt der haarige Herr nix aus seiner Tasche.  Schon seit Wochen und normal akzeptiert er es auch schon... sagen wir: ER WEISS ES GANZ GENAU. Er bettelt nicht mehr.

Und trotzdem  schafft er es immer wieder das ICH ihm was ins Maul stopfe... ohne das ich drüber nachdenke. Da kommt dann sowas wie : ja gib ... ganz weich und sanft und meine Hand wandert ohne Nachzudenken in die Tasche und dann ins Ponymaul. Er nimmt es dann auch sehr sanft denn ich merke davon nix. Gar nix. Kein Grapschen und schubsen... nix.

Wenn ich mich dann selbst ertappe bin ich sauer über mich das er es wieder geschafft hat. Ich weiß das und schon beim einbiegen in den Weg sage ich : Hier ist  "Ohne".... Luke weiß es und Manne weiß es und trotzdem passiert es immer wieder. Auf diesen Weg muss ich mich stark konzentrieren.

Ja man könnte sagen es ist ein Reflex meinerseits. Aber nein, dem Manne passiert es genauso und der ist nicht der typische "Ponyfütterer". Der findet es auch doof das das Pony immer wieder was ins Maul gestopft bekommt. Und trotz allem schafft das Pony es auch bei ihm .

Das Dingen ist es artet schon aus in: Du schaffst das, diesmal bekommt der wirklich NIX, nein diesmal überrumpelt er dich nicht, lass mir doch nicht von so einem Pony auf dem Kopf rumtanzen....

Und dann passiert es doch und es ist nicht so das Luke dann nervig bettelt neben einem her läuft. Nein ganz im Gegenteil, er weiß ja das es der "Ohne"  Weg ist und benimmt sich schon ganz gut.

Erst an der "Straße" (ist ein Waldweg, für Luke sind aber alle Wege Straßen) gibt es wieder was.

Es ist wie leichte Hypnose, man merkt es gar nicht, manchmal erinner ich mich nicht mal sondern Manne macht mich drauf aufmerksam.

Kurrios.
Gestern war wieder so ein Tag und die Tasch war danach fast leer... Das Ding ist soviel bekommt der nicht mal auf den normalen Strecken und ich musste nach dem " Ohne" Weg gut haushalten damit ich noch den "Tschüss" Keks habe.

Ist zwar nur gepresstes Heu und tut seiner Krankheit nix , denn Heu darf er ja... es geht ums Prinzip.

Ansonsten war er wieder voller Power und Energie. Am Montag gabs bei uns wiedermal Tunier und er hat wieder viele tolle Gangpferde bestaunen können. War lustig. Bei einem musste er (am Montagabend) sogar stehen bleiben und zurück blicken ... ( wir lassen ihn dann auch ) der lief aber auch sehr auffällig mit großer Vorderbein Aktion. Ich finde es lustig wenn man ihn dann seufzen hört. Ich kann dann aber nicht einordnen ob es ein: Wahnsinn cool oder Angeber ist  ;)

Gestern jedenfalls musste uns Luke wiedermal  zeigen wie toll er doch durch den Wald traben kann... natürlich mit besonders ausdruckstarken Bewegungen in den Vorderbeinen .